zusammenfassung ... bei einigen spielen gann man mit den netzwerk anbieter daten uber die fritzbox rausgehen , bei einigen nicht wenn nan das jetzt so ändert das man mit der fritzbox rauswählt , muss man bei einigen PC programmen (TS server) ports u o eingangs bedingungen bei der Fbox ändern
das heist aber auch , das die spiele welche nur ohne prv daten raugehen können, nur online gehen können wenn man mit nem PC die fritzbox configuriert. was vom grundprinziep falsch ist , da alle spiele ohne PC hilfe ins netz können sollten
ich hatte zB mehrere moate keinen PC , nur die PS2 und die fritzbox , da konnte ich nur mit der PS2 rauswählen
Denke mal das die Programmierer ihre Arbeit gut erledigen sollten, damit soetwas nicht auftritt... da kannst nur den Hersteller für verantwörtlich machen.. Würde dem mal ne Mail schicken... Oder haste schon öfters Probleme gehabt mit Online Games?
Aber im Prinzip ist es immer sicherer seine Providerdaten in der Fritz-Box einzustellen, denn sonst wählt ihr Euch über ein Einwahlprogramm raus, welches glaub ich auf auf DFÜ- Netzwerk basiert. Da nutzt man den Router nur als normales Modem. Zweiter Vorteil wäre, das man dann auch mit einem Switch oder Hub zusätzlich, ohne jegliche Einstellungen der Geräte , online gehen kannst ohne die Daten immer einzuhacken ....
Nach Systemabstürtzt/Windows-neuinstallation, kann man sich das einhacken denn auch sparen..