RE: Game Nix Läuft ?? hatte mir wegen gt4 extra ne neue geholt... und wie ? nass ? spiritus ?? und dann wie beim tape ?? binn jetzt mal mit spiritus und microfaser beigewesen... nfs läuft norrath net :( von zsmy, Gestern 23:02
Spiritus ist glaub ich nicht so ratsam. Es gibt Spezielle "CD-Nassreiniger". Ist ne CD mit kl. Bürsten, die man vor dem Reinigungvorgang, mit so ner Art Wimpernbürste, mit der beiliegenden Reinigungsflüssigkeit, benetzt. Also Kumpel hat eine der ersten PS2 Modelle, damit wieder gefügig gemacht. Hab hier einen von Vivanco. Gib`s bei Expert. Aber wenn GT4 läuft, ist das schon komisch. Hol Dir doch nen Netzwerkadapter für die große PS2. Denn kannst auch noch ne Festplatte einbauen.
Denke das alle Geräte nur einen Laser haben... Habe aber auch schon von Leseproblemen der Slim gehört. Hast keine Garantie mehr drauf? Kumpel hatte gleiches Problem mit ner 4 Wochen alten... Hat Sony ausgetauscht,- dauerte allerdings Wochen..
hab mir slim nr1 mitte januar gekauft weil gt4 kommen sollte. wg online dann gabs ja märz gt4 und die slim wollt nicht mehr... (liest garnichts mehr) quittung war auch verschwunden.. gabs slim nr 2... die liest nurnoch bedingt spiele. ergo werd ich oktober die erste wohl im austausch für 70 rappen erneuern lassen. und wenn die wieder da ist nr 2 als garantie.
eine netzwerkkarte für die alten werd ich mir aber nicht holen.
und so wie ich gerade gelesen hab brauch ich ja wohl auch noch ein usb headset. es sei denn , da wir ja alle sowieso nen computer haben das wir Teamspeek übern rechner laufen lassen. da gibts neue headsetz's ab 16eu.
Jammer Jaul ....das hört sich je echt krass an... Sollte man da annehmen das die Slim nix taucht?? Scheint ja öfters als Problem aufzutauchen. Meine PS2/1 silver edition (mit 80GB HD), läuft seit Jahren. Liegt warscheinlich daran, das ich meine Spiele auf Platte habe...Wie gesagt, Kumpel hat eine der ersten Modelle, die gibt jetzt langsam den Geist auf bzw. zickt bei DVD9 Spielen... Aber Oktober ist ja auch nicht mehr lang. PS3 würde ich vielleich auch nicht das allererste Modell kaufen. Die verbessern ja meist etwas in der ersten Zeit. Vom Preis ganz zu schweigen..
hab die slims auch n bischen arg belastet , mit Nfsug2 . da wird ja permanent die strecke nachgeladen . soll heissen das bei 12-16h online races das laufwerk fast ununterbrochen zu tun hat. irgentwie blöd gelöst von EA . gerade wenn man bedenkt das die nordschleife bei GT4 komplett in die PS2 eingelesen wird und da nichts mehr nachgeladen wird
ich hab mal bei teamspeek geschaut. soll wenns nicht comertiell genutzt wird kostenfrei sein. habs aber nicht zum laufen bekommen (server software) ansonsten läuft TS sehr gut
danke . die von nemesis hab ich schon werd obwohl ich 'elektriker ' bin aber bestimt nicht an den poties schrauben hab da so den , was schief gehen kann geht schief faktor. schick ich lieber ein , ist günstiger - trotzdem danke
In Antwort auf:Ridd der Axtschwinger Tach auch ! @ zsmy Ich hatte vor kurzem auch das Problem das meine PS2 (alte) keine Spiele mehr lesen konnte. Zuerst ging nur Champions Of Norrath nicht mehr die anderen Spiele gingen noch. Bis vor ca einer Woche, habe schon gedacht meine Konsole währe hinüber, aber nur die Linse war verstaubt (deshalb auch diese Knack Geräusche). Habe mir dann eine Reinigungs-DVD,von Hama, bei Amazon besorgt. Und nach 4-5 Versuchen die Reinigungs-DVD zu starten (ging erst auch nicht) hats dann geklappt! Kam dann ins Menü der DVD und hab das Reinigungsprogramm gleich 3mal durchlaufen lassen. Und das Ergebnis: Wie neu
hab ich schon mehrfach gemacht. das ist eher eine verstellung der lasersteuerung optik